Fit4Bitcoin.com

Gesammelte Nachrichten zu Bitcoin & Co!

eToro bringt Krypto-Wallet für Bitcoin und drei weitere Altcoins heraus

7. November 2018

Die globale Handelsplattform eToro, auf der Krypto- und Fiat-Währungen gehandelt werden, hat am 6. November die Veröffentlichung einer eigenen Krypto-Wallet angekündigt, die zunächst vier Kryptos unterstützen soll.

Vergangenen Monat ist eToro zur ersten Plattform geworden, die Fiat-Handel für den sogenannten Binance Coin (BNB), den Token der Kryptobörse Binance, anbietet. Zukünftig soll es dann für die eigene Krypto-Wallet weitere Funktionsmöglichkeiten geben.

„Die eToro Wallet ist heute nur der Anfang, denn wir wollen noch viele weitere Funktionen hinzufügen, darunter zusätzliche Krypto- und Fiat-Währungen, Krypto-nach-Krypto Konvertierung, Haltung von Fiat, Zahlungsdienstleistungen, usw.“, so Geschäftsführer Yoni Assia in der Pressemitteilung.

Die Wallet unterstützt zunächst Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Ethereum (ETH) und Litecoin (LTC).

EToro verzeichnet zurzeit 10 Mio. registrierte Benutzer und bietet 14 verschiedene Kryptowährungen an. Eine etwaige Ausdehnung der Krypto-Wallet würde in das Konzept der „stufenweisen“ Etablierung passen.

Zur Verfügung gestellt von: https://de.cointelegraph.com/news/etoro-launches-bespoke-cryptocurrency-wallet-for-bitcoin-and-three-altcoins